Vita / Ausstellungen

Vita / Ausstellungen

Hauptsache Wasser! Das ist mein Lebensmotto. Als Jugendliche lernte ich in Norddeutschland den Segelsport kennen und lieben. Meine gesamte Freizeit verbrachte ich auf Booten und Yachten. In der Schule begeisterte ich mich für Malerei, weshalb ich nach dem Abitur freie Kunst studierte.


Dann folgte ich beruflich aber doch meiner Leidenschaft für das Segeln und absolvierte ein Volontariat bei der Zeitschrift YACHT. Ich stieg professionell in den Journalismus ein, segelte zwei Mal über den Atlantik, nahm an vielen Regatten teil und schrieb für Magazine, Bücher und Websites über meinen Lieblingssport. Parallel dazu arbeitete ich als Reportage-Fotografin und bekam Boote, Wellen und fliegende Gischt direkt vor die Kamera.


Seit 2017 male ich wieder, und die Küsten und Meere bleiben mein bevorzugtes Motiv. Ich liebe es, auf meinen Bildern in die Farben des Wassers und des Himmels einzutauchen.


Im Oktober 2021 erhielt ich ein halbjähriges Stipendium der Stiftung Kulturwerk der Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst. Mein Projektthema: Meeresmalerei pleinair. Im Frühjahr 2023 malte ich als Artist in Residence in Dänemark. Seit 2023 bin ich Mitglied im Berufsverband bildender Künstler*innen (BBK) und seit 2024 im Kunstverein Blankenese.



Ausstellungen und Aktivitäten:


2024


17. Juni - 12. Juli: "Von der Elbe ans Meer" - Einzelausstellung in der HASPA-Filiale in Hamburg-Nienstedten. Adresse: Nienstedtener Marktplatz 36, 22609 Hamburg. Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag 09:30-13:00 Uhr, Dienstag und Freitag 09:30-18:00 Uhr


Ganzjährig: Der Bilder- und Rahmenladen in Hamburg-Rissen zeigt meine Gouache-Impressionen vom Elbstrand. Anschrift: Bilder- und Rahmenladen, Martina Susan von Wedel, Wedeler Landstraße 48, 22559 Hamburg. Tel. 040 / 81 38 51, www.bilder-und-rahmenladen.de


Ganzjährig: Wechselnde Auswahl an Werken in der Galerie Gerd Uhlig. Öffnungszeiten: dienstags und donnerstags, 16-18 Uhr sowie nach Vereinbarung. Kontakt: Gerd Uhlig, Poststraße 6, 25462 Rellingen, E-Mail: uhlig@wt.de, Tel. 04101 - 769 96 90


2023


Einzelausstellung "Elbe und Meer" im Brillenhaus Blankenese, Hamburg


Kunstmeile Blankenese Gruppenausstellung in Hamburg


Holsten Art Neumünster Vertreten durch die Galerie Gerd Uhlig


Artist in Residence - Stipendium und Ausstellung in Hvide Sande, Dänemark


Levantehaus Hamburg Gemeinschaftsaustellung der Galerie Gerd Uhlig



2022


Galerie Am Alten Markt - Gerd Uhlig Große Adventsausstellung in Rellingen


Galerie-Café Schlossgefängnis Gemeinschaftsausstellung am Rantzauer See


TibART 2022 Gemeinschaftsausstellung in Hamburg-Niendorf


Levantehaus Hamburg Gemeinschaftsausstellung mit Bildhauer Barry Baldwin (UK)


Gemeindehaus Tangstedt Gruppenausstellung lokaler Künstler



2021


Stipendium der Stiftung Kulturwerk der Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst

Thema: Meeresmalerei pleinair. Zeitraum: Oktober 2021 bis Februar 2022


Share by: